Arbeiten, Beratung und Entwicklung, Corporate Design

Schmid-Wörner-Stiftung Höngg

  • die erste Wortbildmarke der 100-jährigen Stiftung

Nach über 1oo-jährigem Bestehen erhält die Schmid-Wörner-Stiftung Höngg erstmals ein Erscheinungsbild.

Das Logo mit den drei kreisförmigen Elementen in drei Farben bedeutet:
blaue Ellipse: Traube – Hinweis auf jahrhundertealte Rebkultur Hönggs
gelber Kreis: Münze – Hinweis auf finanzielle Unterstützung
rote Ellipse: Musiknote – Hinweis auf die Kulturförderung

Das Logo eignet sich für Animation der Elemente und wird auf der Website so eingesetzt. Die Kleinschreibweise erzeugt eine moderne Anmutung.

Im Namen enthalten ist auch die Ortsbezeichnung, denn die Stiftung unterstützt ausschliesslich Projekte und Menschen im Quartier Höngg.

schmidwoernerstiftung.ch
Die Website wurde von meinem Kollegen Oliver Staubli aufgesetzt und realisiert.